Über mich & die Praxis

 

Über mich

Fasziniert von Menschen, wollte ich schon immer wissen, wie wir eigentlich ticken. Mein Forscherdrang führte mich an deutsche & amerikanische Hochschulen und anschließend in internationale Therapie & Coaching Ausbildungen. Meine langjährigen Erfahrungen in Familientherapie & der Arbeit mit traumatisierten jungen Erwachsenen, machten mich "krisenfest". Heute helfe ich meinen Klienten als Heilpraktikerin für Psychotherapie & als Coach in eigener Praxis. 

Die Praxis

Anschrift: Wintergasse 82 in 69469 Weinheim. 

Anfahrt von Heidelberg A5 Ausfahrt: Hirschberg von Mannheim A659 Ausfahrt: Viernheim-Ost

Ausbildungen & Tätigkeiten

  • Studium Bremen, Frankfurt & Arizona / USA Abschlüsse: Diplom Sozialarbeiterin &  M.A. psychosoziale Beratung & Krisenintervention
  • Beratung in der Schule & Erziehungsberatungsstelle Heppenheim
  • Familientherapie, Begleitung & Therapie für traumatisierte junge Frauen in der Jugendhilfe / Darmstadt
  • Systemische Beratung / Systemaufstellungen
  • Kinesiologie
  • Hakomi
  • Traumatherapie (Psychokinesiologie / EMDR / SE) 
  • Sex, Love & Relationship Coaching (Institute for integrated sexuality, Los Angeles) 
  • Hypnotherapie (RTT, Marisa Peer, London) 
  • seit 2017 Heilpraktikerin für Psychotherapie