Spieglein, Spieglein, an der Wand

 
 
 
Lust auf Veränderung? 
Lust auf Entwicklung? 
Lust auf Entspannung? 
 
Ich verrate dir heute ein Coaching - Wunder - Mittel. 
 
Es gibt ein ganzes Buch dazu: Mark your mirror - change your life. 
 
Hier das ganze Geheimnis:
 
Schreibe „Ich bin genug“ auf jeden Spiegel, den du im Haus finden kannst. 
 
Außer er gehört deinen Teenagern - dann ist ein Pin an der Kühlschranktür die bessere Idee  
 
Hört sich einfach an? Ist einfach! 
 
Hört sich blöd an? Sei mutig und probiere es aus - allein für das Lächeln, dass es bei jedem Hände waschen auf dein Gesicht zaubert, lohnt sich schon. 
 
Und: #schauwasdannpassiert 
 
 
weiter lesen...

Zero Negativity

 
 
Das größte Geheimnis glücklicher Beziehungen? Zero Negativity! Sagen die berühmtesten Paartherapeuten der USA (Hendrix) Die Herrschaften sind schon etwas älter - und es ist erfrischend, wenn sie erzählen - wie sie hoch motiviert und wochenlang erfolglos trainiert haben:
 
Da gab es abendliche Treffen vor dem Kühlschrank-Kalender und einem Vorrat an roten und grünen Klebepunkten mit der großen Frage: Haben wir es heute geschafft?!
 
Rote Punkte bedeuteten: leider war der kleine, fiese AbwertungsVirus mal wieder stärker als wir - und grüner Punkt: Juchhu! Heute gab es keine Negativität in unserer Beziehung - kein blöder Kommentar, kein genervtes Augenrollen, kein offensichtliches oder auch heimliches "OMG, wie kann man nur…“ Ihr wisst schon: dreckige Wäsche verteilen, sich so auf der Arbeit ausbeuten lassen, so mit den Kids umgehen etc. Und ja: auch kein fies-wohlmeinendes:...
weiter lesen...

Flaute im Bett? Willkommen im Club!

sexualität Aug 14, 2019
schreibt eine Frauenzeitschrift auf ihrer aktuellen Titelseite. Das klingt erfrischend anders, als die Schlagzeilen der Konkurrenz: Heißer Scheiß - coole Moves für heißen Sex bei 35 Grad. Wie gut, dass meine Mutter per Zug reist - denn ohne Bahnhofsbuchhandlung wären bahnbrechende Erkenntnisse ganz unbemerkt an mir vorbeigezogen.
 
Voller Spannung lese ich den Flaute Artikel - und bin sehr schnell enttäuscht. Während der Artikel stolz darauf ist, nicht die Oberflächlichkeit anderer Zeitschriften zu wiederholen und zur Stellung A,B, C zu raten, fällt mir gerade noch positiv auf, dass Frauen zumindest nicht zum Unterwäsche shopping geschickt werden, um Probleme zu lösen.
 
Das war es dann aber auch schon: denn bis auf das vielleicht beruhigende: Es ist ganz normal, du bist nicht allein - scheint keine Lösung in Sicht. Frau S. empfiehlt, den ältesten Spruch unserer Großmütter: Appetit kommt beim...
weiter lesen...

Kommunikation ist alles!

kommunikation tools Jun 02, 2019
Kommunikation - ist alles!
 
Gute Kommunikation ist in den meisten Beziehungen eine Herausforderung und wenn es schwierig wird, eine der ersten Dinge, die über Bord gehen….Aber auch in Beziehungen, die stabil laufen - kommen Gespräche, die etwas bedeuten oft abhanden, einfach weil es im Alltag so schrecklich viel zu tun gibt. In beiden Fällen wäre es Zeit für den Rettungsring. 
Einer meiner liebsten Rettungsringe heißt: Love - Fears & Desires. Es ist ein wunderbares Kommunikationsspiel nach Regeln: Dein Partner spielt (noch) nicht mit? Das macht gar nichts! Nimm dein Handy: Sprachmemos an und mache es einfach für dich allein - auch das wirkt Wunder  
 
So geht es: 
 
Timer einstellen auf 3-5 Minuten (oder länger, je nach Mut)
 
Partner A stellt die erste Frage: Was liebst du an mir? 
 
AHTUNG: Partner A sagt NUR diese Frage, es wird nichts kommentiert oder nachgefragt!  Als Partner...
weiter lesen...
Close