Zero Negativity

 
 
Das größte Geheimnis glücklicher Beziehungen? Zero Negativity! Sagen die berühmtesten Paartherapeuten der USA (Hendrix) Die Herrschaften sind schon etwas älter - und es ist erfrischend, wenn sie erzählen - wie sie hoch motiviert und wochenlang erfolglos trainiert haben:
 
Da gab es abendliche Treffen vor dem Kühlschrank-Kalender und einem Vorrat an roten und grünen Klebepunkten mit der großen Frage: Haben wir es heute geschafft?!
 
Rote Punkte bedeuteten: leider war der kleine, fiese AbwertungsVirus mal wieder stärker als wir - und grüner Punkt: Juchhu! Heute gab es keine Negativität in unserer Beziehung - kein blöder Kommentar, kein genervtes Augenrollen, kein offensichtliches oder auch heimliches "OMG, wie kann man nur…“ Ihr wisst schon: dreckige Wäsche verteilen, sich so auf der Arbeit ausbeuten lassen, so mit den Kids umgehen etc. Und ja: auch kein fies-wohlmeinendes: Liebling ich mach das mal für dich (denn du kannst das leider nicht…)
 
Punkte kleben, klingt für dich nach Kindergarten? Mag sein, aber unser Gehirn liebt Belohnung, Ziele motivieren uns - und so ein Reality-Check am Abend kann echte Wunder wirken.
 
Wäre es nicht wunderbar, wenn so ein grüner Punkt für dich eine völlig neue Bedeutung bekommt? Dir nicht mehr nur sagt, in welcher Tonne der Müll landet - sondern dir zeigt, dass du es geschafft hast, in deiner Beziehung jede Negativität in Liebe & Respekt zu recyceln?!
 
Und wie immer gilt auch hier: wenn dein Partner gerade keine Lust hat mitzuspielen - fang doch einfach alleine an, der Effekt ist derselbe: denn wenn einer was ändert, ändert sich alles: IMMER!
 
Und vielleicht macht dein Partner später mit, denn zu zweit macht es einfach mehr Spaß und gemeinsame Feindbilder, wie so ein fieser NegativitätsVirus schweißt einfach zusammen 🙂
 
Probier´s doch mal aus - es lohnt sich!

Hier gibt es alle Neuigkeiten! 

Komm auf unsere Email-Liste, um von unseren  Neuigkeiten, Updates & Kursstarts zu erfahren. Und keine Sorge: wir melden uns nur, wenn es wirklich Neues gibt und geben selbstverständlich keine Daten weiter.

zum Newsletter anmelden
Close